Dienstag, Mai 07, 2013

Konstanz rettet Lebensmittel

Podiumsdiskussion mit Konstanzer OB Burchardt Jedes achte Lebensmittel, das wir kaufen, werfen wir weg! Am 10. Mai 2013 um 19.30 Uhr möchte im Wolkensteinsaal Kulturzentrum die Podiumsdiskussion „Die große Verschwendung“ das Thema auch in Konstanz in den Fokus rücken.

Es diskutieren neben Uli Burchardt, Oberbürgermeister der Stadt Konstanz; Gerd Häuser, Vorsitzender des Bundesverbandes Deutsche Tafel e.V., Prof. Martin Kranert (Universität Stuttgart) und Eberhard Koch, Kreisvorsitzender des BUND. Moderiert wird die Gesprächsrunde von Meinhard Schmidt-Degenhard. Alle Interessierten sind herzlich zum Zuhören und Mitdiskutieren eingeladen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Höhepunkt der Aktionstage: „Zu gut für die Tonne – Konstanz rettet Lebensmittel“ ist die Lange Tafel am 18. Mai von 11 Uhr bis 15 Uhr auf dem Münsterplatz und in der Wessenbergstraße Alle Konstanzer Bürgerinnen und Bürger sind zum gemeinsamen kostenlosen Tafeln eingeladen. Das frisch zubereitete Gericht besteht aus „besten Resten“, die zuvor in Konstanz eingesammelt wurden. Denn: Konstanz rettet Lebensmittel!

Informationen zum Thema gibt’s unter www.zugutfuerdietonne.de und www.konstanzertafel.de und www.singenertafel.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen