Mittwoch, April 16, 2014

VIDA Eat Different bietet erstes Bio-Catering in Konstanz


Was passiert, wenn eine Mexikanerin und ein Bayer ihrer Kreativität in der Küche freien Lauf lassen? Sie gründen das Bio-Catering-Unternehmen „Vida – eat different“.

Die beiden sind keine ausgebildeten Gastronomen, aber sie haben ein Ziel: Leckere und leichte Gerichte mit Zutaten aus der Region anzubieten. Mit ihrem Gastronomiekonzept sind sie bisher der erste Bio-Lieferdienst in der Region Konstanz.

Maria Cervantes und Torben Götz, Gründer des Bio-Cateringunternehmens „Vida – eat different“, vereint die Vision, ein nachhaltiges Gastronomiekonzept konsequent umzusetzen. So kaufen sie Lebensmittel bei regionalen Lieferanten ein und setzen in der Logistik auf einen umweltfreundlichen Fuhrpark mit Elektroautos.

Das Unternehmen haben sie in den letzten beiden Jahren aufgebaut und starteten in diesem Sommer das Fastfood-Konzept. Auf der Internetseite von „Vida“ können Gäste zwischen Salaten, Paninis und Smoothies wählen und Snacks und Gerichte online bestellen. Ein Symbol informiert sie darüber, welche Zutaten aus der Region kommen oder fairtrade-zertifiziert sind. Das Konzept haben Cervantes und Götz vor allem auf Berufstätige zugeschnitten, die mittags wenig Zeit haben, aber Wert auf hochwertige Lebensmittel legen.

VIDA Eat Different: Bio-Catering Konstanz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen